Herzlich willkommen!

Die Burschenschaft Germania ist eine der ältesten Studentenverbindungen Hannovers. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und einen Eindruck von unserem Verbindungsleben vermitteln. Interessenten sind jederzeit herzlich eingeladen, uns in Hannover zu besuchen.

Einladung zum 125. Stiftungsfest

Wir feiern vom 05. bis zum 08. Mai 2016 unser 125. Stiftungsfest zu dem wir alle Freunde der Germania einladen wollen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und hoffen mit Euch ein schönes Wochenende verbringen zu dürfen!

Die Festfolge lautet wie folgt:


Donnerstag 5. Mai:

Maschseelauf 16 hct.
Begrüßungsabend 20 hct.


Freitag 6. Mai:

Festkommers 20 hst., Altes Rathaus Hannover


Samstag 7. Mai:

Stiftungsfestball 19 hst., Apostelhalle Hannover


Sonntag 8. Mai:

Exbummel 11 hct.

Um eine Rückmeldung über die Teilnahme wird zur besseren Planung gebeten.

Aktuelles

BA mit Waffdenbruder Erdt: "Die Deutsche Burschenschaft als Teil der Sängerbewegung nach den Freiheitskriegen"

Am 14. Juli 2016 veranstalten wir einen Vortragsabend mit unserem Waffenbruder Erdt in diesem...